16. LIMBURG SOMMER

Oliver Twist

nach Charles Dickens

Ein Schauspiel mit Musik

 

Klosterruine Limburg, Bad Dürkheim

 

Premiere: Samstag, 20. Juni 2015, 20.30 Uhr

Weitere Termine

26., 27. Juni und 03., 04., 10., 11. Juli 2015, jeweils 20.30 Uhr

Regie und Textbuch: Hans Dreyer

Musik: Mario Fadani

 

-->TICKETS<--

**inkl. kostenlosem Buspendelverkehr**

 

Zur Inszenierung:

Eigentlich in keine Welt, oder in eine, die nur aus der Fantasie ihrer Protagonisten erwachsen sein kann, wird unser Oliver Twist hineinerzählt.

Eine fiebertraumhafte Oberschicht steht ihrem Spiegelbild im schmutzigen, versifften Kopfsteinpflaster gegenüber – die Guten haben ihren Einsatz schon so lange verpasst, dass man ihre Existenz wohl vergessen hat. Ob die Häuser nie fertiggestellt wurden oder schon lange zerbombt sind? Geborgenheit kennt sowieso niemand und wenn es irgendwo mal Liebe gibt, ist sie entweder untrennbar mit Aggression verknüpft oder zumindest abgebrühtes Kalkül.

Ein kleiner Mensch ist da.