Bericht SCHAPPO Theaterwettbewerb 2017

Herrlich übertrieben und bewegend

Zum vierten Mal hat der Rhein-Pfalz-Kreis mit der Verleihung des „Schappo“ die Arbeit von Amateurtheatern in der Metropolregion gewürdigt. Im Maxdorfer Carl-Bosch-Haus sind am Samstagabend drei Ensembles ausgezeichnet worden. Das Theater an der Weinstraße bekam zusätzlich noch den Zuschauerpreis in Höhe von 1000 Euro.

«MAXDORF.»Die Würdigung des Amateurtheaters – sie geschah an diesem Abend auf doppelte Weise. Zum einen erhielten die drei prämierten Ensembles jeweils 2000 Euro. Zum anderen hatte Paul Platz, der Leiter des Kulturbüros der Kreisverwaltung, ein musikalisches Programm rund um die Auszeichnung mit dem Theaterpreis zusammengestellt, so dass die Abschlussveranstaltung des „Schappo“ auf knapp zweieinhalb Stunden gestreckt werden konnte.

 

Den kompletten Bericht finden Sie unter folgendem Link:

https://www.rheinpfalz.de/lokal/ludwigshafen/artikel/herrlich-uebertrieben-und-bewegend/

 

Quelle: Die Rheinpfalz - Rhein-Pfalz Ausgabe vom 30. Oktober 2017